Die bittere Wahrheit.


Hier werde ich näher auf die Frage eingehen: „Wie lange dauert es bis ich Gitarre gut spielen kann?“.

Nun, ein Jahr! - das wäre doch mal eine Antwort, die gleich gefällt oder?

Die „bittere“ Wahrheit ist dabei sehr einfach - Du bekommst das, was Du reinsteckst!

Denk drüber nach.

Die Frage an sich: „Wie lange würde es DAUERN…“ ist nicht gut formuliert und deswegen verwirrend. Da kommt der Anschein, man müsste einfach nur abwarten, aussitzen und dann ist das Gitarre-Spielen ausgereift. Von selbst! Das wäre doch was!

Wie wäre es mit so einer Frage: Was bedeutet für Dich „gut“ zu spielen?

Und mit so einer: Was erwartest Du von „3 Mal die Woche je eine halbe Stunde üben“?

In einer richtig formulierten Frage steckt die halbe Antwort. Wenn Du wie Johnny Cash oder wie Ed Sheeran die A-Gitarre oder wie ein Nuno Bettencourt die E-Gitarre beherrschen willst, was machst Du dafür?

Denk drüber nach.

#Gitarrenunterricht #Üben #anfänger #gitarrenlehrer #TipsTricks #Faulsein #einfachgitarrelernen

Einträge
Tags
Noch keine Tags.
  • Wix Facebook page
  • YouTube Classic

© 2020 Alex Berlakov