top of page

Wie oft soll ich üben?


Diese Frage wird mir im Gitarrenunterricht immer wieder gestellt. Nun wird es Zeit meine Gedanken dazu hier im Blog zusammen zu fassen.

Die einzige richtige Antwort, meiner Meinung nach, ist - am besten JEDEN TAG!

Und hier sind meine Argumente warum.

Je mehr Du Gitarre spielst, desto mehr Spaß macht es, weil:

- Du schneller voran kommst.

- Du die Lieder/ Akkorde/ Melodien/ Solos besser merken kannst.

- Du so die nötigen Zusammenhänge besser verstehst.

- Du deinen Fortschritt siehst!

- Du die Früchte deiner Arbeit in absehbarer Zeit ernten kannst!

Und genau das Gegenteil ist oft der Fall, wenn man bloß 1, 2 oder 3 Mal pro Woche zum Spielen kommt. Und das noch in unregelmäßigen Abständen. Ich spreche jetzt nicht von Jemandem, bei dem es aus beruflichen, familiären oder anderen Gründen, auf die man keinen Einflüß hat, einfach nicht anders geht! Diese Menschen verdienen Respekt, weil sie trotz mangelnder Freizeit dran bleiben und letztendlich das Beste, was in der Situation möglich ist, rausholen!

Also, es liegt in deiner Hand, wie gut Du am Instrument wirst. Wähle bewußt die richtige Denkweise und Du wirst mit konsequentem Üben alles erreichen, wovon Du vielleicht geträumt hast und mehr! ;)

Einträge
Tags
  • Instagram
  • Wix Facebook page
  • YouTube Classic
bottom of page